Jugend

Letzte Aktualisierung: 16.04.2016

Katholische Pfarrei
Liebfrauen Leipzig-Lindenau

(Maria Himmelfahrt)



 

Bericht von der
FIRMFAHRT 2016

 


Am Wochenende vom 8. bis 10.04.2016 waren 34 Jugendliche mit in Zwochau auf Firmfahrt.


Dabei haben wir den thematischen Bogen von den eigenen Talenten über die Gaben und Charismen (biblisch) hin zu den Gaben des Heiligen Geistes gespannt.

Und dann wurden viele Collagen gestaltet – was der Heilige Geist ist/ was er bewirkt/ wie wir es erfahren können.

Und nachmittags wurde es konkret – mit einer Firmung (Bischof Krösti war zu Gast, um Jan-Philipp zu firmen) wurde die Fragerunde eröffnet: was und wie läuft das ab?

Anschließend haben alle ihre Kerzen (fertig) gestaltet, nach Firmname und –Spruch gesucht, und auch noch für jede Hauptkirche einen Weg gestaltet, auf dem sie sich der Gemeinde vorstellen.

Und am Sonntag waren mehr als 40 Eltern und Paten zum Gottesdienst mit dabei.
Nach dem Mittagessen ging es auch schon wieder heimwärts.

 


 

 

Fotos von der Taizé-Fahrt der Jugend


Jugendlogo

 

 


Pfarrjugend ist unter folgendem Link bei Facebook zu finden:
Hier klicken